Elke Schulz

Kosmetik-Fach-Institut

Wir über uns

Ausbildung

staatl. gepr. Chemisch technische Assistentin
Handwerkskammer-geprüfte Kosmetikerin und Visagistin

Werdegang

Mit meiner ersten Ausbildung als staatl. gepr. Chemisch technische Assistentin ( 1980) merkte ich im Labor ziemlich bald, dass ich lieber mit Menschen zusammenarbeite als Reagenzgläser zu hüten.

So entschloss ich mich 1985 zu (m)einer Berufung und besuchte eine einjährige Kosmetikfachschule in Mönchengladbach mit Handwerkskammer-Prüfung und anschließendem Praktikumsjahr.

Um meinen Wissensdurst im großen Beautybereich der Weltmarken zu stillen, war ich

7 Jahre bei der Parfümere Douglas in diversen Geschäftsbereichen tätig.

Seit 1994 lebe ich in Köln-Dellbrück. Zunächst arbeitete ich in einer Parfümerie als Kosmetikerin. Als diese geschlossen wurde, eröffnete ich im September 1999 mein erstes eigenes Kosmetik-Institut, das schnell zu klein wurde. Seit Anfang Juni 2008 verwöhnen wir Sie nun auf der Marthastr. 10 / Ecke Idastr. in Köln-Dellbrück!

 

Das Hautsache-Team


Elke Schulz - Kosmetikerin und  Visagistin









mit Juliane Schüller  - med. Fußpflegerin


Julia Whiting  - Kosmetikerin


und Martina Hoffstadt   IPL - dauerhafte Haarentfernung



Wir freuen uns auf Sie !